Wer sind wir?

Wir sind eine bunte Mischung von Frauen, die auf landwirtschaftlichen Betrieben leben, arbeiten und/oder außerlandwirtschaftlich berufstätig sind. Oft haben wir eine hauswirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen.

Wir sehen uns als Verein für die Weiterbildung im ländlichen Raum und dabei besonders für die hauswirtschaftlichen Belange.

 

Entstanden sind wir aus dem Ehemaligen-Verein der hauswirtschaftlichen Fachschulen in Flensburg und Schleswig und blicken schon auf eine lange erfolgreiche Bildungsarbeit zurück.

 

Heute haben wir uns für alle Frauen geöffnet, die auf landwirtschaftlichen Betrieben leben und arbeiten und/oder eine hauswirtschaftliche Ausbildung (Hauswirtschafterin, hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, Fachlehrerin für Hauswirtschaft, Diplom-Oecotrophologin und andere) abgeschlossen haben.

Download
Unser aktuelles Faltblatt mit Beitrittserklärung
Frauen im vlf - Faltblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 558.8 KB